Schreibregeln:
§1 Euch ist erst erlaubt im Inplay zu schreiben, wenn ihr ein WoB (Welcome on Board) bekommen habt. Vorher dürft ihr schon bei den Offtopic Sachen schreiben. Bitte tragt euch aber vorher in alle Listen ein!
§2 Unsere Mindestpostinglänge (MPL) beträgt 150 Zeichen. Wir bitten euch, euch daran zu halten. Denkt daran: Euer Charakter hat fünf Sinne und einen Kopf zum denken.
§3 Sachen, die nicht zu dem Rollenspiel gehören bitte in [eckige Klammern] setzen.
Zitat
[Muss jetzt leider off. Komme morgen so gegen 2 wieder on. Gute Nacht!]
§4 Geschrieben wird in der 1. (ich) ODER 3. (er/sie) Person Singular im Präteritum! (Vergangenheit! Bitte entscheidet euch für eine Schreibweise und wechselt nicht die ganze Zeit! Das ist irritierend!)
Zitat
Ich sah zum Himmel und beobachtete die Wolken. Es versprach ein regnerischer Tag zu werden.
ODER
Zitat
Sie sah zum Himmel und beobachtete die Wolken. Es versprach ein regnerischer Tag zu werden.
§5 Gesagtes sollte in Anführungszeichen stehen!
Zitat
"Wie geht's?", fragte ich/er die anderen, während ich/er in die Halle kam.
§6 Gedachtes wird kursiv geschrieben. (3... entscheiden wann!)
Zitat
Jaja, ich hasse dich auch, dachte sie sich und lies ihn allein im Hof zurück.
§7 Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Das bedeutet euer Charakter ist immer nur an einem Ort und nicht an zweien gleichzeitig. Verlasst ihr einen Ort schreibt ihr Tbc: *Ort zu dem ihr geht* (Tbc: To be continued)
Zitat
Nach dem Unterricht ging ich in mein Wohnheim.
Tbc: Novizenwohnheim
Bei dem Ort, zu dem ihr dann gegangen seid schreibt ihr Cf: *Ort von dem ihr kommt* (Cf: Come from)
Zitat
Cf: Turnhalle
Ich ließ mich auf mein Bett fallen und fing an, in einem meiner Bücher zu lesen.
§8 Ihr dürft nur eure eigenen Handlungen steuern, nicht die eures Postingpartners. Es ist jedoch erlaubt, noch einmal zu wiederholen, was er gerade getan hat nur aus eurer Sicht. (Zieht es jedoch nicht allzu sehr in die Länge.)